Der FC Sevilla beschäftigt sich mit Neal Maupay

17. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Mit Julen Lopetegui hat der FC Sevilla bereits einen neuen Trainer für die kommende Saison verpflichtet, mit Munas Dabbur hat man sich außerdem bereits einen neuen Stürmer gesichert. Laut der französischen „L’Equipe“ haben die Andalusier aber noch einen weiteren Stürmer im Visier.

Maupay kostet rund 10 Mio. Euro

Dabei handelt es sich um den 22-jährigen Franzosen Neal Maupay, der beim FC Brentford in der englischen Championship spielt. Dort lieferte Maupay in der abgelaufenen Saison herausragende Leistungen ab, traf in 43 Ligaspielen 25-mal. Dem Bericht zufolge ist der Berater des Spielers derzeit in Spanien um die Verantworltichen des FC Sevilla zu treffen.

Maupay, der noch bis 2021 beim FC Brentford unter Vertrag steht, wechselte 2017 für 2 Millionen Euro aus Saint-Etienne zum Klub und entwickelte sich seitdem sehr gut. Bei einem Wechsel im Sommer müssten wohl mindestens 10 Millionen Euro auf den Tisch gelegt werden, der AS Saint-Etienne würde an dieser Ablösesumme mit 25 % beteiligt werden.

(Photo by Marc Atkins/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.