DFB-Pokal: KSC souverän, FCI siegt knapp, Hoffenheim gewinnt im Nachsitzen

9. August 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Am frühen Abend fanden am Montag drei Spiele im DFB-Pokal statt. Der Karlsruher SC gewann souverän bei den Sportfreunden aus Lotte. Die TSG Hoffenheim musste indes nachsitzen, setzte sich aber mit 3:2 durch. 

DFB-Pokal: KSC souverän, Hoffenheim zittert lange, jubelt aber

Am Montagabend ab 18:30 Uhr waren im DFB-Pokal sechs Mannschaften aktiv, darunter Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim. Der Favorit tat sich bei Viktoria Köln schwer, anders sah es für die Karlsruher SC aus. Der Spitzenreiter der 2. Bundesliga dominierte die Partie bei den Sportfreunden aus Lotte, setzte vor allem nach dem Halbzeitpfiff die entscheidenden Nadelstiche nach vorne. Nach dem 0:3 kam Lotte zwar noch einmal heran, aber richtig spannend wurde es nicht mehr. Im Gegenteil: Der KSC legte das 1:4 nach, gewann am Ende hochverdient.

Ein umkämpftes Spiel lieferten sich der FC Ingolstadt und Erzgebirge Aue. Erst rund zehn Minuten vor Schluss gelang dem FCI der Siegtreffer. Im Anschluss hätte Ingolstadt das Ergebnis auch noch ausbauen können, aber das 2:1 reichte für den Einzug in die nächste Runde.

Wie bereits erwähnt tat sich die TSG Hoffenheim sehr schwer. Andrej Kramaric brachte die Kraichgauer zwar in Führung, doch der Außenseiter fand eine Antwort. Mit dem Stand von 1:1 ging es dann in die Verlängerung. Viktoria Köln war ein Gegner, der versuchte, fußballerisch Akzente zu setzen. Das gelang in einigen Kontern auch. Die Verlängerung war packend. Hoffenheim ging in Führung, doch Viktoria Köln glich schon wieder aus. Andrej Kramaric erlöste die TSG dann in der 107. Minute mit dem erneuten Führungstreffer. Das war dann auch der Endstand an diesem Abend.

Die Spiele im Überblick:

Sportfreunde Lotte 1:4 Karlsruher SC

Tore: 0:1 Schleusener (44.); 0:2 Hofmann (50.); 0:3 Kaufmann (58.); 1:3 Brauer (72.); 1:4 Cueto (79.)

FC Ingolstadt 2:1 Erzgebirge Aue

Tore: 1:0 Bilbija (6.); 1:1 Zolinski (67.); 2:1 Kaya (79.)

Viktoria Köln 2:3 n. V. TSG Hoffenheim

Tore: 0:1 Kramaric (27., FE); 1:1 Handle (33.); 1:2 Dabbur (94.); 2:2 Greger (102.); 2:3 Kramaric (107.)

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel