DFB-Proteste | Weitere Spielunterbrechungen?

6. März 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Nach vielen Diskussionen der „Ultras“ gegenüber des DFB am letzten Wochenende, sind auch für die kommenden Spiele Proteste geplant.

Bekämpfung von Kollektivstrafen, Korruption und Wahrung der Menschenrechte

Laut einem Bericht der „Faszination Fankurve“, in der zahlreiche deutsche Fan- und Ultraszenen Mitglieder sind, kündigen die unterschiedlichen Gruppierungen weitere Proteste an.
In einem Statement mit dem Titel: „Kollektivstrafen zum Schutz eines Milliardärs – der DFB zeigt erneut sein wahres Gesicht“ äußerte sich die Vereinigung kritisch zur Vorgehensweise des DFB.

Ziel sei die Bekämpfung von Kollektivstrafen, Korruption und die Wahrung der Menschenrechte. Um Stimme erheben zu können, „müssen wir zu drastischeren Maßnahmen greifen. Dass es keine andere zielführende Möglichkeit gibt, haben die von uns geführten Gespräche mit den Verbänden gezeigt.“

Damit dürfte klar sein, dass die Proteste am vergangenen Wochenende kein Einzelfall gewesen sind. Dem deutschen Fußball stehen schwierige Wochen bevor.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.