DFB-Team: Löw plant mit Jamal Musiala und Florian Wirtz

16. März 2021 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Nach dem kommenden Wochenende stehen für die deutsche Nationalmannschaft die ersten Spiele in der WM-Qualifikation auf dem Programm. Bundestrainer Joachim Löw plant dabei auch mit den jungen Offensivspielern Jamal Musiala und Florian Wirtz. 

Löw plant mit Musiala und Wirtz – Nominierung für WM-Quali

Jamal Musiala (18) gab erst kürzlich bekannt, dass er für die deutsche und nicht für die englische Mannschaft auflaufen wird. Auch Shootingstar Florian Wirtz (17) von Bayer Leverkusen gilt schon länger als Kandidat für die Mannschaft von Trainer Joachim Löw (61). Wirtz fehlte im Aufgebot der U21-Mannschaft, die ab dem 24. März die Europameisterschaft in Ungarn und Slowenien spielt.

In einem Gespräch mit RTL teilte der Bundestrainer mit, dass diese beiden Spieler in seinen Planungen eine Rolle spielen. Es wäre „gut, dass ich sie mal ein paar Tage bei uns sehe, wie sie sich in unserem Kreis eben auch zeigen, das ist vielleicht ein guter Fingerzeig in Richtung Turnier“, so Löw.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by Maik Hölter / Imago

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.