DFL-Supercup mit Fans? „Wir wären bereit“

News

News | Der europäische Supercup soll mit einem prozentualen Anteil an Fans stattfinden, wie die UEFA bekannt gab. Für den deutschen Supercup gibt es ähnliche Überlegungen.

Christian Seifert: „Wir wären bereit“

Die UEFA will den europäischen Supercup zwischen dem FC Sevilla und dem FC Bayern mit Zuschauern austragen lassen. Im Interview mit der „Bild“ gibt DFL-Geschäftsführer Christian Seifert (51) bekannt, dass man in Deutschland ebenfalls bereit sei, die Politik aber mitspielen müsste.

Der aktuelle Stand lässt Zuschauer bis Ende Oktober nicht zu. Die Infektionszahlen steigen in den letzten Wochen wieder stark an, eine Schutzimpfung ist noch nicht in Sicht. Das Konzept für die Rückkehr von Zuschauern stehe bereits und es gibt erste Hoffnungen auf einen Testlauf, der im Rahmen des deutschen Supercups zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund stattfinden könnte.

„Wenn Signale von der Politik kommen, dass der Supercup mit Zuschauern gespielt werden könnte, im Rahmen eines Testversuchs, wäre die Allianz Arena, Bayern, der BVB und auch die DFL bereit das zu tun“, so Seifert.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

VfL Bochum: Rexhbecaj und Stafylidis im Anflug

VfL Bochum: Rexhbecaj und Stafylidis im Anflug

1. August 2021

News | Der VfL Bochum wird kurz vor dem Saisonstart sehr wahrscheinlich noch zwei Neuzugänge vorstellen. Elvis Rexhbecaj und Konstantinos Stafylidis sollen in Kürze nach Bochum wechseln.  VfL Bochum: Rexhbecaj und Stafylidis sollen kommen Aufsteiger VfL Bochum suchte zuletzt noch nach Neuverpflichtungen. Nun berichtet der Kicker, dass gleich zwei Spieler in Kürze nach Bochum wechseln […]

Nach Bailey-Abgang: Unter anderem Sargent – drei Transfers für Bayer Leverkusen?

Nach Bailey-Abgang: Unter anderem Sargent – drei Transfers für Bayer Leverkusen?

1. August 2021

News | Leon Bailey verlässt Bayer 04 Leverkusen in Richtung Aston Villa. Nach bestandenem Medizincheck geht der Wechsel für rund 35 Millionen Euro über die Bühne. Die Werkself hat bereits drei Spieler im Visier.  Bayer Leverkusen: Drei Neuzugänge im Anflug Der Abgang von Leon Bailey (23) zu Aston Villa ist nur noch Formsache, Bayer Leverkusen […]

90PLUS-Transferticker: Lautaro Martinez „auf dem Markt“ – Bailey zu Aston Villa

90PLUS-Transferticker: Lautaro Martinez „auf dem Markt“ – Bailey zu Aston Villa

1. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago


'' + self.location.search