Diego Costa lehnte Vertragsangebot hat!

16. Januar 2017 | News | BY Chris McCarthy

Die Causa Costa an der Stamfordbridge wird immer spannender. Ein Vertragsangebot aus China und Unstimmigkeiten mit der medizinischen Abteilung sorgten letzte Woche für Spannungen zwischen dem Torjäger und der Vereinsführung des FC Chelsea. Nun kommt ein weiteres Detail ans Licht! Diego Costa lehnte ein Angebot zur Vertragsverlängerung ab!

Die englische Times berichtet heute, dass Diego Costa (28) vor den Streitigkeiten mit Trainer Antonio Conte (47;„go to China“ – siehe unsere Kolumne) ein Angebot zur Vertragsverlängerung ablehnte! Demnach bot der FC Chelsea seinem Top-Stürmer ein Wochengehalt in der Höhe von ca. 225.000 Euro – eine Gehaltserhöhung von knapp 60.000 Euro!

 

Lockruf aus China

(Photo by Dan Mullan/Getty Images)

Die Offerte der Blues ist eigentlich mindestens marktgerecht, sieht aber neben den Lockrufen aus Fernost beinahe lächerlich aus!  Tianjin Quanjian versucht den 14-fachen Torschützen der aktuellen Saison nämlich mit einem wöchentlichen Salär von atemberaubenden 650.000 Euro nach China zu locken! Diego Costa, der laut Conte aufgrund einer Rückenverletzung beim Spiel gegen Leicester im Kader war, hat seit dem Streit mit seinem Trainer nicht mit der Mannschaft trainiert. Ob der Grund hierfür wirklich die unruhige Gemütslage ist oder eher die Verletzung, bleibt unklar.

 

 

 

 

Geld ist nicht alles

Nach dem Spiel wurde Antonio Conte zu den Abwerbungsversuchen aus China befragt

„Geld ist nicht alles. Wenn du für ein großartiges Team wie Chelsea spielst, musst du zufrieden sein. Die Liga ist wettbewerbsintensiv. Ich denke diese Liga kann jeden Spieler anziehen, da sie aufgrund einiger positiven Eigenschaften die erste der Welt ist. Aus diesem Grund wiederhole ich, dass die Angebote aus China keine Bedrohung für unsere Liga darstellen.“ [Sky UK]

Sicherlich eine kleine Pfeilspitze gegen seinen Torjäger.

Fakt ist, dass die Berater von Diego Costa gerne einen Wechsel forcieren würden. Lässt sich der Stürmer den Kopf verdrehen oder benutzt er die Situation, um bei den Blues einen noch besseren Vertrag auszuhandeln?

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel