Doping-Verstöße: Russland wohl auch von der WM 2022 ausgeschlossen!

9. Dezember 2019 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Laut übereinstimmenden Medienberichten am heutigen Montagmittag wurde Russland für vier Jahre von sämtlichen Veranstaltungen im Weltsport ausgeschlossen.

Russland kann Einspruch einlegen

Das entschied die Welt-Anti-Doping-Agentur WADA am heutigen Montag nach Informationen der Nachrichtenagentur AP auf ihrer heutigen Sitzung in Lausanne. Die Sperre gilt unter anderem für die olympischen Sommer- und Winterspiele, aber auch für die Weltmeisterschaft 2022, wie die „BBC“ berichtet.

Die Sperre wurde aufgrund von Verstößen gegen die Doping-Richtlinien ausgesprochen. Russland hat nun 21 Tage Zeit, um einen Einspruch gegen diese Entscheidung einlegen zu können. 

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.