Dortmund | Für Dembele fließen weitere Millionen

14. Februar 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Borussia Dortmund verkaufte Ousmane Dembele vor dreieinhalb Jahren für eine Ablösesumme von 105 Millionen Euro an den FC Barcelona. Teil des Vertragswerks sind zudem Bonuszahlungen. Eine weitere Bedingung erfüllen die Katalanen seit dem gestrigen Abend.

100.Einsatz: Dortmund freut sich auf neuerliche fünf Millionen Euro

Ousmane Dembele (23) legte ein unschönen Abgang bei Borussia Dortmund hin. Finanziell sorgt er jedoch für glückliche Gesichter rund um den Borsigplatz. Der FC Barcelona verpflichtete den Franzosen einst für eine Ablösesumme von 105 Millionen, die durch verschiedene Bonuszahlungen auf 148 Millionen Euro ansteigen kann.

Wie der Kicker berichtete seien bereits für den 25., 50. und 75.Pflichtspieleinsatz jeweils fünf Millionen Euro in den Ruhrpott geflossen. Gestern Abend erreichte er die Marke von 100 Partien im Dress der Katalanen, da er beim ungefährdeten 5:1-Erfolg über Alaves in der 81.Minute eingewechselt wurde. Damit kassiert der Bundesligist erneut fünf Millionen Euro, die angesichts der schwierigen finanziellen Situation durchaus wertvoll sind. Insgesamt erreicht die Ablöse nun bereits eine Summe von 140 Millionen Euro.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by ATTILA KISBENEDEK/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.