Nach Dortmund-Spiel: Gladbach-Fan lebensgefährlich verletzt

26. November 2023 | Bundesliga | BY sid

Im Rahmen des gestrigen Bundesliga-Spiels zwischen Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach ist es zu hässlichen Szenen gekommen, von denen ein Gästefan lebensgefährliche Verletzungen davontrug.

Dortmund: Vermummte Chaoten greifen Gästefans an

Nach dem Bundesligaspiel zwischen Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach (4:2) ist es am Samstag in Stadionnähe zu einem versuchten Angriff von rund 100 bis 200 vermummten Personen auf abreisende Gästefans gekommen. Zudem sei ein 21 Jahre alter Fan der Gäste bei einem Raub „lebensgefährlich“ verletzt worden, die Polizei nahm einen gleichaltrigen Tatverdächtigen fest. Dies teilten die Dortmunder Polizei und Staatsanwaltschaft in einer gemeinsamen Erklärung mit.



Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

Die Vermummten seien nach dem Spiel teils mit Mundschutz sowie Quarzsandhandschuhen auf Gladbach-Anhänger in Begleitung von Polizeikräften losgegangen. Auch Beamte seien mit Schlägen, Tritten und Gegenständen attackiert worden. Die eingesetzten Polizisten blieben unverletzt. Die Gruppe unbekannter Angreifer konnte anschließend flüchten. (sid)

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)


Ähnliche Artikel