Dortmund | Kagawa spricht über Wechsel nach Spanien

27. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

In der laufenden Saison kommt Shinji Kagawa bei Borussia Dortmund nicht mehr regelmäßig zum Einsatz, der japanische Mittelfeldspieler wurde zuletzt mit dem VfB Stuttgart in Verbindung gebracht. Der 29-jährige sprach nun mit dem japanischen Medium „Nikkan Sports“ offen über einen Wechsel: „Ich möchte für diese Situation eine Lösung finden. Eine besteht darin, das Team zu wechseln.“

 

Stuttgart interessiert, Wunschtraum Spanien

Bereits am Montag berichtete der „Kicker“, dass der Name Kagawa beim VfB Stuttgart intern diskutiert wird. Ob es zu einem Wechsel zu den Schwaben kommt, bleibt abzuwarten, die Gehaltsforderungen könnten für den VfB zu hoch sein. Jedenfalls ist Kagawa selbst der Meinung er habe „nichts zu verlieren“ und das „Gefühl“ seine Umgebung zu verändern, etwas Neues zu machen.

Ein mögliches Ziel könnte dabei Spanien sein. Kagawa schwärmte von La Liga, sagte: „Ich kann meine Karriere nicht beenden, ohne nach Spanien zu gehen. Das möchte ich unbedingt tun.“ Vielleicht ergibt sich die Chance ja bereits im Winter. Der BVB würde den Japaner jedenfalls ziehen lassen.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.