Dortmund: Morata kommt nicht – Klärendes Gespräch mit Aubameyang

18. Mai 2017 | News | BY Chris McCarthy

In Dortmund bereitet man sich auf ein hektischen Sommer vor! Bleibt Aubameyang? Geht er? Wer könnte ihn im Falle eines Wechsels ersetzen? Der Kicker liefert heute einen kleinen Einblick in die Stürmerfrage beim BVB…

 

Klärendes Gespräch

Auch in dieser Woche kursierten wieder Gerüchte um eine Fabel-Offerte für Pierre-Emerick Aubameyang (27). Da der Bedarf nach einem Top-Stürmer bei den absoluten Spitzen-Klubs Europas derzeit nicht sonderlich hoch sei, witterte Tianjin Quanjian die Chance, den Gabuner nach China zu locken (Wir berichteten).

Wenngleich die Zukunft des Angreifers, trotz Vertrag bis 2020, offen ist, so macht man sich wegen des Angebots aus Fernost in Dortmund keine Sorgen. Gegenüber dem Kicker erklärt Michael Zorc: „Es liegt uns nichts vor.“

Die alles entscheidende Frage ist jedoch weiterhin: Bleibt Aubameyang beim BVB? Da nicht nur die Fans endlich Klarheit wünschen, möchte sich der sportliche Leiter „ein eigenes Bild verschaffen“ und kündigt gegenüber dem deutschen Sportmagazin an:

„Wir werden in den nächsten Wochen ein Gespräch führen.“ [Kicker]

 

(Photo SASCHA SCHUERMANN/AFP/Getty Images)

Nachfolge-Kandidaten?

In Zeiten der sozialen Medien entstehen Transfergerüchte schon, wenn ein Spieler einem oder mehreren Akteuren eines anderes Vereins „folgt“. Es könnte sich ja um die neuen Mannschaftskollegen handeln! So war es in der vergangenen Woche auch bei Alvaro Morata (24, Real Madrid) und einigen Spielern von Borussia Dortmund.

 

Generell klingt ein derartiges Szenario nicht unlogisch. Sollte Aubameyang den BVB im Sommer verlassen, so wäre die potentielle Lösung, die offenen Stelle im Sturm durch den spanischen Nationalspieler zu besetzen, sicherlich eine attraktive.

Laut Kicker wird es allerdings nicht dazu kommen! Morata werde nicht zum Tabellendritten der Bundesliga wechseln. Darüberhinaus würde man Aubameyang, im Falle eines Abgangs, nicht mit einem Transfer dieser Größenordnung ersetzen.

Es wird ein spannender Sommer in Dortmund , mit oder ohne Twitter…

 

In der Causa Aubameyang immer am Ball bleiben mit unserer „Daily Soap“!

http://wp12974880.server-he.de/dailyauba/

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel