Dortmund: Nicht viele Veränderungen – Akanji weiterhin auf der Liste

15. Dezember 2017 | News | BY Manuel Behlert

Borussia Dortmund sucht dem Vernehmen nach neue Defensivspieler für den Winter. Zumindest ein Neuzugang soll zur Borussia wechseln, die Gerüchteküche gibt aber noch nicht viel her. Hartnäckig hält sich der Name Manuel Akanji, der laut „Kicker“ weiterhin ganz oben auf der Liste steht. 

Hans-Joachim Watzke bestätigte gegenüber den „Ruhr Nachrichten“, dass eine große Shoppingtour nicht stattfinden wird. Der Kader sei groß genug, es werde keinen drastischen Umbruch geben.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Interesse an Yerry Mina?

Auch auf der Liste stehen soll der Kolumbianer Yerry Mina. Dessen Berater sprach von einem Interesse des BVB, das Problem ist aber, dass der FC Barcelona ein Vorkaufsrecht hat. Bleibt also weiterhin Akanji, der mit seinen 22 Jahren in das Beuteschema des BVB passen würde. Unterdessen teilte Watzke mit, dass der zur Verfügung stehende Kader dazu in der Lage sein müsste, die Champions League zu erreichen. Zurzeit seien vor allem die Ausfälle von Reus und Piszczek ein Problem, beide Spieler fehlen „an allen Ecken und Enden.“

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.