Droht Mainz 05 ein Quaison-Abgang?

News

News | Robin Quaison (26) gehört in dieser Spielzeit zu den Leistungsträgern der Mainzer. Nicht nur durch seinen jüngsten Hattrick machte er auf sich aufmerksam, bei bleibender Formkurve droht den Mainzern ein Abgang des Schweden. Doch noch zeigt man sich ruhig…

Vertrag in Mainz bis 2021

Robin Quaison spielt in der aktuellen Saison groß auf, der Durchbruch in der Bundesliga scheint ihm gelungen zu sein. Er avancierte zum Leistungsträger der Mainzer, stand in 15 der 16 Bundesliga-Partien auf dem Feld, erzielte dabei sieben Tore und bereitete einen Treffer vor. Kein Wunder, dass er mit dieser Ausbeute in den Fokus anderer Vereine rückt.

Doch in Mainz zeigt man sich davon unbeeindruckt. Bis 2021 ist der Schwede noch an die 05er gebunden, doch was danach passiert ist derzeit offen. Scheitert der Versuch einer Vertragsverlängerung ist ein Transfer im Sommer nicht unwahrscheinlich, immerhin sind die Mainzer auch auf solche Ablösesummen angewiesen. Sportchef Rouven Schröder (44) verweist gegenüber der Bild auf die Zufriedenheit seines Schützlings in der Landeshauptstadt und deutet Gespräche für eine baldige Verlängerung an. Inwiefern sich diese aber positiv gestalten, bleibt derzeit abzuwarten. Sollte Quaison weiter so erfolgreich spielen, dürfte er nach einer neuen Herausforderung streben, die sich möglicherweise auch als lukrativer herausstellen könnte. Das ist bislang jedoch Zukunftsmusik…

Steffen Gronwald

Steffen verfolgt primär den Vereinsfußball, fühlt sich im deutschen Ober- und Unterhaus zu Hause - verfolgt zugleich aber auch La Liga und die Premier League intensiv. Ob Offensivspektakel oder "park the Bus", fesseln tut ihn beides, zudem steht bei ihm auch der Schiedsrichter im Fokus. Seit 2016 bei 90PLUS.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Bestätigt: Mo Dahoud unterschreibt neuen Vertrag beim BVB

Bestätigt: Mo Dahoud unterschreibt neuen Vertrag beim BVB

29. Juli 2021

News | Die Zeit von Mahmoud Dahoud beim BVB war geprägt von einigen Höhen, aber auch Tiefen. Zuletzt gab es einige Gerüchte um eine Verlängerung des 2022 auslaufenden Vertrages, nun ist diese Verlängerung fix. Dahoud verlängert beim BVB Am heutigen Donnerstag gab der BVB nun bekannt, dass Mo Dahoud (25) seinen Vertrag bis zum 30.06.2023 […]

90PLUS-Transferticker: Messi-Verlängerung im August – Geht Alario für Azmoun?

90PLUS-Transferticker: Messi-Verlängerung im August – Geht Alario für Azmoun?

29. Juli 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago

Werder | Johannes Eggestein vor Neustart in Antwerpen?

Werder | Johannes Eggestein vor Neustart in Antwerpen?

29. Juli 2021

News | Johannes Eggestein verpasste aus verschiedensten Gründen den endgültigen Durchbruch beim SV Werder Bremen. Auch in der vergangenen Woche fand er sich auf der Bank wieder, weshalb ein baldiger Abgang nicht unrealistisch wirkt. Eggestein befindet sich im Kandidatenkreis von Royal Antwerpen Johannes Eggestein (23) kehrte im Sommer nach einem gelungenen Leihjahr beim LASK in Österreich […]


'' + self.location.search