Effzeh: Abwehrspieler Mere hat heimlich verlängert

13. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Im Sommer 2017 hat der 1. FC Köln 7 Millionen Euro an Sporting Gijon überwiesen um sich die Dienste von Jorge Mere zu sichern. Nach einer gewissen Akklimatisierungszeit hat sich der spanische Innenverteidiger, der bis 2022 beim Effzeh unterschrieb, gut eingelebt, vor allem in der laufenden Zweitligasaison ist er ein wichtiger Bestandteil der Defensive beim Team von Trainer Markus Anfang. 

 

Gehaltsaufbesserung und Ausstiegsklausel

Im Sommer gab es Gerüchte wonach Mere über einen Wechsel nachdenken könnte, denn der Spanier verfügte über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 12 Millionen Euro. Die Berater des Spielers waren laut „Bild“ häufig in Köln und haben über die Zukunft des Klienten gesprochen. Nun berichtet die „Bild“, dass Mere seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2023 verlängert hat!

Die Gehaltseinbußen, die Mere nach dem Abstieg zu verzeichnen hatte, wurden dabei aufgebessert. Zudem soll weiterhin eine Ausstiegsklausel enthalten sein, unklar ist aber, in welcher Höhe.

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.