Effzeh: Anfang plant mit Innenverteidiger – Mere vor Verlängerung!

27. Juni 2018 | News | BY Manuel Behlert

Beim 1. FC Köln könnte in den kommenden Tagen die nächste positive Personalentscheidung verkündet werden. Nachdem unter anderem Timo Horn und Jonas Hector bekannt gaben, dass sie mit in die 2. Liga gehen, soll nun auch der spanische Innenverteidiger Jorge Mere vor einem definitiven Verbleib stehen.

Das berichtet die „Bild.“ Demnach soll der 21-jährige nicht nur im Verein bleiben, sondern auch noch seinen ohnehin schon bis 2022 laufenden Vertrag vorzeitig verlängern.

 

Anfang plant mit Mere

Zuletzt ließ der Spieler seine Ausstiegsklausel in Höhe von 12 Millionen Euro verstreichen. Trainer Markus Anfang plant mit dem Spieler: „Ich plane ihn voll ein. Er hat ja hier Vertrag, ich gehe davon aus, dass er bei uns bleibt.“ Beweisen muss er sich trotzdem: „Kein Trainer kann einem Spieler eine Stammplatz-Garantie aussprechen. Jeder hat die Möglichkeit, sich reinzuspielen. Das zählt für ihn und alle anderen Spieler.“

 

 (Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.