Kaufoption aktiviert: Eintracht Frankfurt bindet Jakic langfristig

29. Mai 2022 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Die bisherige Leihgabe Kristijan Jakic bleibt Eintracht Frankfurt über den Sommer hinaus erhalten.

Eintracht Frankfurt überweist 3,5 Millionen Euro nach Zagreb

Eintracht Frankfurt hat die Kaufoption von Kristijan Jakic (25) aktiviert. Das bestätigten die Hessen am Sonntagvormittag. Demnach wird der Kroate, der im August vergangenen Jahres auf Leihbasis von Dinamo Zagreb gekommen war, mit einem Vertrag bis 2026 ausgestattet. Die Ablösesumme, die Frankfurt in die kroatische Hauptstadt überweisen muss, beläuft sich laut kicker auf etwa 3,5 Millionen Euro.

Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

In seiner ersten Saison am Main kam der Mittelfeldmann in 38 von möglichen 44 Partien zum Einsatz. Mit seinem ersten und bislang einzigen Tor für die SGE knackte er am 15. Spieltag gegen Leverkusen (5:2) einen Bundesliga-Rekord. Mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 4:2 stellte er nämlich den 268. Eintracht-Torschützen in der Wettbewerbshistorie. Keine Mannschaft kommt auf mehr.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.