Eintracht Frankfurt | Neben vielen Fragezeichen im Kader: Zwei Neuzugänge sollen bereits feststehen!

7. März 2023 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Noch stehen einige Fragezeichen hinter dem Kader der Zukunft bei Eintracht Frankfurt. Immerhin: Mit zwei Spielern ist man sich bereist über einen Wechsel einig.

Eintracht Frankfurt: Marmoush und Aouar sollen kommen

Evan Ndicka (23) und Daichi Kamada (26) werden Eintracht Frankfurt zum Saisonende wohl ablösefrei verlassen. Zwar gab es von beiden Spielern noch keine endgültige Absage, vereinsintern rechnet aber keiner mehr mit einem Verbleib, wie die Bild berichtet. Auch die Zukunft von Randal Kolo Muani (23) und Jesper Lindström (24) ist noch nicht geklärt, gleichwohl ist offen, ob man mit Djibril Sow (26) ins letzte Vertragsjahr geht oder ihn verkauft.



Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

Trotz der vielen Unwägbarkeiten arbeitet man hinter den Kulissen bereits intensiv an der Mannschaft für die nächste Saison. „Wir fangen natürlich nicht erst im Mai an zu arbeiten, sondern sind bereits jetzt längst mit der Kaderplanung für die kommende Saison beschäftigt“, sagt auch Sportdirekor Markus Krösche.

So sollen Omar Marmoush (24) vom VfL Wolfsburg und Houssem Aouar (24) von Olympique Lyon bereits zwei Neuzugänge für den Sommer feststehen. Angeblich haben beide bereits den Medizincheck absolviert. Zwar sind die Transfers noch nicht endgültig in trockenen Tüchern, bei der SGE ist man aber zuversichtlich.

Optimistisch blickt man außerdem auf die Causa Ansgar Knauff, auch wenn bei ihm noch nicht sicher ist, ob er der Eintracht erhalten bleibt. Nach der laufenden Saison endet der Leihvertrag mit Borussia Dortmund. Zwar könnten sich alle Parteien einen festen Wechsel nach Frankfurt vorstellen, allerdings ist sich der Spieler noch nicht vollends im Klaren über seine Zukunft. Zudem könnte die Ablösesumme ein Hindernis werden. Dortmund fordert wohl zehn Millionen Euro für sein Eigengewächs, während Frankfurt nicht mehr als fünf Millionen Euro ausgeben will.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel