Eintracht Frankfurt: Wie geht es mit Frederik Rönnow weiter?

11. August 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Kevin Trapp wird auch in der kommenden Saison Stammtorwart von Eintracht Frankfurt sein. Wird Frederik Rönnow deshalb die SGE verlassen?

Eintracht Frankfurt: Stillstand bei Rönnow 

Frankfurt-Coach Adi Hütter (50) hat zuletzt öffentlich bestätigt, dass Kevin Trapp (30) weiterhin die Nummer 1 im Tor der Eintracht sein wird. Zuvor gab es Diskussionen über einen Tausch, sodass Frederik Rönnow (28) fortan gesetzt sein könnte. Zum Leidwesen des Dänen wird dies allerdings nicht der Fall sein. Mit Blick auf die EM im kommenden Jahr, müsste der 28-Jährige dringend den Verein wechseln, um auch nur den Hauch einer Chance gegen Leicester Citys Kasper Schmeichel (33) zu besitzen, der in der Nationalmannschaft eigentlich gesetzt ist. Die Bild berichtet, dass Rönnow an einen Wechsel denkt, aber dabei unbedingt in der Bundesliga bleiben will. Der VfB Stuttgart soll dem Bericht zufolge an ihm dran gewesen sein, aber hat sich letztendlich für eine Verpflichtung von Gregor Kobel entschieden. Das Interesse vom FC Schalke 04 soll ebenfalls abgekühlt sein. 

Eintracht Frankfurt schätzt Rönnow als Ersatzkeeper und aktuell sieht es so aus, als würde er in dieser Rolle verbleiben, da er nicht ins Ausland wechseln will. Dies wäre momentan die einzige Chance auf einen Stammplatz für den Dänen. Sollte kein Umdenken beim Torwart stattfinden, wird es beim Stillstand bleiben und die SGE kann sich auf ein weiteres Jahr mit einer starken Nummer 2 freuen. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.