Emery: Versuchen einen Top-5-Spieler zu verpflichten

20. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Die Gerüchte um einen Wechsel von Brasiliens Superstar Neymar zu Paris Saint-Germain halten sich hartnäckig. Nachdem heute der Guardian berichtete, dass man bei den Franzosen auf eine Verpflichtung hofft, äußert sich Trainer Unai Emery in der „L’Equipe“ allgemein zu Neuverpflichtungen und der Transferstrategie des Klubs. 

Emery teilte im Interview mit, dass das langfristige Ziel bei PSG der Titelgewinn in der Champions League sei. Dafür ist ein permanenter Austausch mit Nasser Al-Khelaifi und dem neuen Sportdirektor Henrique wichtig, auf den der Trainer beharrt.

(Photo by DORU YAMANAKA/AFP/Getty Images)

„Top 5 Spieler verpflichten“

Die Gerüchte um Neymar schlugen in den letzten Tagen hohe Wellen. Auch „Globo Esporte“ aus Brasilien griff dies auf, meldete, dass Neymar seinen Freunden erzählt haben soll, dass er zu den Parisern wechselt. Unai Emery nimmt dieser Story nicht gerade komplett den Wind aus den Segeln. „Neymar hat sich deutlich nach vorne entwickelt, der Klub ist daran interessiert, Top5-Spieler zu verpflichten. Das ist nicht einfach, aber wir können erfolgreich sein.“

Damit unterstrich er die allgemeinen Bemühungen, Topspieler nach Paris zu lotsen, um die Mannschaft zu verstärken und einen etwaigen Triumph in der Champions League voranzutreiben. Sollte sich die Chance für Paris zukünftig ergeben, wird man diese ergreifen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.