Engagement beim FC Bayern? Oliver Kahn wird konkret

2. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Dass der FC Bayern München sich intensiv mit einem Engagement von Oliver Kahn beschäftigt, ist mittlerweile klar. Nicht nur diverse Medien, sondern auch Vertreter des Rekordmeisters selbst bestätigten dies. Bereits 2020 könnte der ehemalige Torhüter des Rekordmeisters in München beginnen.

Kahn: „Kann mir das durchaus vorstellen“

Nun äußerte sich Oliver Kahn selbst erstmals wirklich konkret zu diesem Thema. Und zwar gegenüber der „Passauer Neuen Presse“. Kahn sagte: „Ich kann mir das durchaus vorstellen.“ Zuletzt war immer wieder von einem fließenden Übergang beim FC Bayern die Rede. Kahn soll eingearbeitet werden und sukzessive mehr Verantwortung übernehmen, ehe Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß aus ihren Ämtern ausscheiden. Und dieser fließende Übergang ist für Kahn selbst ideal.

Man darf dabei nur nicht vergessen, ich bin seit zehn, elf Jahren nicht mehr dabei und ich habe mir in diesen Jahren vieles aufgebaut, das eine oder andere Unternehmen gegründet, habe Verantwortung für Mitarbeiter und kann nicht Knall auf Fall sagen, ich mache damit Schluss und werfe alles weg und stehe da jetzt zur Verfügung. Darum ist es auch eine Form des Übergangs, die ich mir sehr, sehr gut vorstellen kann und die auch übrigens von mir angeregt war, weil ich glaube, dass ich mich immer sehr gut einschätzen kann.“

Unter anderem gründete Kahn die Firma Goalplay, war als TV-Experte tätig. Eine Rückkehr zum FC Bayern wird immer wahrscheinlicher, schon im Sommer könnte laut „SportBild“ Vollzug gemeldet werden. Übrigens: Heute Abend ist Oliver Kahn im „ZDF“ beim „Aktuellen Sportstudio“ zu Gast. Möglicherweise wird er auch dort konkret, was seine Zukunft angeht.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.