Everton | Interesse an Nicolas Pepe – Ivorer könnte zum Rekordtransfer werden!

10. Juli 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Wohin wechselt Nicolas Pepe? Diese Frage stellt sich bereits seit Monaten. Der hochklassige Offensivspieler vom OSC Lille soll bei vielen Topklubs auf der Liste stehen, Verein und Berater verstehen es vorzüglich den Ivorer sehr gut auf dem Markt zu platzieren.

Everton denkt groß – Neres gehört zu den Alternativen

Laut dem englischen „Telegraph“ ist nun auch der FC Everton an Pepe interessiert. Während zuletzt von Ablösepaketen von bis zu 80 Millionen Euro berichtet wurde, nennt der „Telegraph“ eine Summe von rund 65 Millionen Euro, die nötig wäre um Pepe loszueisen. Dennoch wäre auch diese Summe für die „Toffees“ nur schwer zu stemmen, Pepe würde zum Rekordtransfer des Vereins aufsteigen.

Marco Silva soll aber unbedingt noch einen hochkarätigen Offensivspieler verpflichten wollen und übt intern entsprechend Druck aus. Dass man in Everton groß denkt zeigen auch die Alternativen, die m an im Blick hat. Dabei handelt es sich um Ajax-Flügelspieler David Neres und Barca-Angreifer Malcom.

Während David Neres zuletzt mitteilte, dass er seine Zukunft in Amsterdam sieht, wäre Malcom wohl auf dem Markt. Mehrere Klubs wurden zuletzt mit dem Brasilianer, der vor einem Jahr aus Bordeaux nach Barcelona wechselte, in Verbindung gebracht. Malcom soll etwas mehr als 30 Millionen Pfund kosten, derzeit scheint man aber primär die Option Pepe zu verfolgen.

(Photo by DENIS CHARLET / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel