Everton | Klub dementiert Nasri-Spekulationen

12. Oktober 2018 | News | BY Marius Merck

In der laufenden Woche kamen Gerüchte auf, dass Everton Interesse an einem Transfer von Samir Nasri habe. Die „Toffees“ haben nun umgehend auf diese Berichte reagiert – und sie ins Land der Fabeln verwiesen.

 

„Absolut kein Interesse“

Die letzten Jahre seiner Karriere würde Nasri wohl lieber vergessen: Bei Manchester City wurde der Franzose von Pep Guardiola aussortiert. Danach löste Antalyaspor den Vertrag mit dem 31-Jährigen nach nur einem halben Jahr im Januar auf, nachdem dieser mit einer Doping-Sperre belegt wurde. Dieses Verbot gilt noch bis 1. Januar 2019. Was für ein Fall für den einstigen Hoffnungsträger von Arsenal!

Da Nasri bald wieder für einen Klub zur Verfügung stehen könnte, beginnen nun die Spekulationen. An vorderster Front ist dort – wie auch in diesem Fall – gerne die unseriöse „Daily Mail“ zu finden, welche Everton ein Interesse an dem 31-Jährigen nachsagte. Die Reaktion des Klubs folgte prompt: Über den „Liverpool Echo“ ließen Mitglieder aus dem Vorstand die Meldungen dementieren: Man habe „absolut kein Interesse“ an dem Spieler.

Aufgrund seiner Reputation dürfte Nasri dennoch wieder ab dem Winter im europäischen Fußball oder auch außerhalb davon tätig sein.

(Photo by CRISTINA QUICLER/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.