Everton: Neuer Vertrag für Torhüter Pickford?

30. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Torhüter Jordan Pickford wechselte im Sommer 2017 für knapp 30 Millionen Euro vom AFC Sunderland zum FC Everton, spielte dort nicht nur eine hervorragende Saison in der Premier League, sondern legte anschließend auch noch ein beeindruckendes WM-Turnier in Russland hin. Sein Vertrag bei den „Toffees“ läuft noch 4 Jahre, dennoch kann Pickford auf einen neuen Vertrag hoffen. 

 

Gespräche beginnen nächste Woche

Laut „Sky Sports“ will der FC Everton die Gespräche mit Pickford unmittelbar nach dessen Urlaub starten. Der Torhüter kehrt nächste Woche wieder in den Trainingsbetrieb zurück, dann soll es Verhandlungen geben. Dem Bericht zufolge soll Chelsea Pickford als Ersatz für Thibaut Courtois im Visier haben, die „Toffees“ wollen dem einen Riegel vorschieben und ihrem Torhüter eine Gehaltserhöhung anbieten. Aber auch ohne einen neuen Vertrag scheint ein Pickford-Abgang in diesem Sommer sehr unwahrscheinlich zu sein.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.