Everton | Toptorschütze Calvert-Lewin vor Verlängerung!

6. März 2020 | News | BY Marius Merck

News | Die Saison der „Toffees“ ist durchaus turbulent, in positiver Weise gilt dies auch für die Spielzeit von Dominic Calvert-Lewin. Everton wird seinen Toptorschützen anscheinend zeitnah mit einem neuen Arbeitspapier ausstatten.

Everton: Calvert-Lewin zweiter gebundener „Pfeiler“ nach Holgate

Vor allem unter Carlo Ancelotti blüht der Stürmer so richtig auf. Seit dessen Amtsübernahme im Dezember erzielte der 22-Jährige in zehn Spielen acht Tore. Insgesamt steht englische U21-Nationalspieler bei 13 Saisontoren in der Premier League. Durch die derzeitigen Verletzungen von Harry Kane (Tottenham) und Marcus Rashford (ManUtd) dürfte ebenso Nationaltrainer Gareth Southgate im Hinblick auf die EM 2020 die Entwicklung des Angreifers im Goodison Park verfolgen.

Aus Perspektive Evertons ist aber ein Punkt viel wichtiger: Nach Angaben der „Times“ steht Calvert-Lewin kurz davor, einen neuen Fünfjahresvertrag bei dem Klub zu unterschreiben! Dies könne schon in wenigen Tagen geschehen, die Verhandlungen sollen bereits weit vorangeschritten sein. Nach Verteidiger Mason Holgate wäre Calvert-Lewin bereits der zweite Youngster, welcher in dieser Saison in neue Rolle reinwuchs und nun als Führungsspieler langfristig an den Verein gebunden wird. Die finanziellen Aspekte bleiben in dem Artikel unerwähnt, man kann jedoch davon ausgehen, dass Calvert-Lewin in die Riege der absoluten Topverdiener bei Everton aufsteigen wird.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Clive Brunskill/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.