Ex-HSV-Trainer Thioune will Job in der Bundesliga: „Auf Sicht mein Ziel“

10. Juli 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | In der vergangenen Saison arbeitete Daniel Thioune als Cheftrainer des Hamburger SV. Doch nicht bis zum Ende, denn kurz vor dem Ablauf der Saison in der 2. Bundesliga trennten sich die Wege. 

Daniel Thioune: Aufarbeitung der Zeit beim HSV „nahezu abgeschlossen“

Die Zeit beim HSV hat Daniel Thioune (46) laut eigener Aussage mittlerweile aufgearbeitet. Gegenüber dem Hamburger Abendblatt teilte er mit, dass er etwas Zeit und Abstand benötigte. „Ich habe ein paar Wochen gebraucht, diese Zeit zu verarbeiten. Die Aufarbeitung ist jetzt nahezu abgeschlossen“, so Thioune. Für seine Zukunft formulierte der Ex-Trainer des VfL Osnabrück indes klare Ziele.



Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

„Ich will Bundesligatrainer werden, das ist auf Sicht mein Ziel. Wenn man HSV-Trainer wird, erhöht das die Wahrscheinlichkeit“, so Thioune weiterhin. Dem Hamburger SV wünscht der 46-Jährige nun vor allem Kontinuität: „Dem Klub würde Kontinuität unheimlich guttun. Viele Veränderungen führen zu vielen Veränderungen im Kader. Und jeder Trainer hat eine neue Idee.“

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.