FC Barcelona: Frankfurt-Talent Fabio Blanco im Visier?

13. Oktober 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer wechselte der junge Fabio Blanco vom FC Valencia zu Eintracht Frankfurt. Der spanische Offensivspieler kam bisher aber lediglich in der U19-Bundesliga zum Einsatz. Ist der FC Barcelona interessiert?

Fabio Blanco zum FC Barcelona?

Schon vor dem Abschied von Fabio Blanco (17) vom FC Valencia nach Frankfurt interessierte sich der FC Barcelona für die die Dienste des Offensivspielers. In Frankfurt, wo Blanco bis 2023 gebunden ist, kommt der Spanier bislang nicht zum Einsatz. Der Spieler ist unzufrieden und liebäugelt bereits wieder mit einem Abschied. 



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Laut der spanischen Sport kommt hier der FC Barcelona wieder ins Spiel. Die Katalanen setzen – auch gezwungenermaßen – auf junge Spieler und wollen versuchen, im Winter noch ein paar neue Impulse zum Kader hinzuzufügen. Aufgrund der kritischen finanziellen Situation muss der Klub aber kleine Brötchen backen, weswegen Blanco ein ernsthafter Kandidat ist. 

Eine Möglichkeit wäre eine Leihe mit Kaufoption. Die Hessen sollen mit Weiterverkaufsgebühren und weiteren Bonuszahlungen in den kommenden Jahren überzeugt werden.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.