Favre nicht fest im Sattel | Treffen mit Mannschaftsrat nach 2:2 in Bremen

9. Oktober 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Lucien Favre und Borussia Dortmund erlebten keinen guten Saisonstart. Einige unnötige Punktverluste, unter anderem gegen Werder Bremen, Union Berlin und den SC Freiburg bedeuten nur Platz 8 für die Schwarzgelben.

Favre nicht vollumfänglich gesichert

Nach der offensiven Formulierung der Saisonziele und der Tatsache, dass Dortmund zumindest um den Titel mitspielen will, herrscht nun Ernüchterung. Laut einem Bericht der „SportBild“ wird Favre intern vorgeworfen, dass er sich mehr mit den Taktikzetteln als mit seinen Spielern beschäftigen soll. Der Motivationsschub fehlte mitunter.

Dennoch reagierte auch Favre zuletzt. Nach dem 2:2 zuhause gegen Werder Bremen traf sich der Schweizer mit dem Mannschaftsrat. Das Resultat: Auf Wunsch der Mannschaft wurde die Zuordnung bei Standards verändert, gegen Freiburg und Slavia Prag kassierte der BVB keine Standardgegentore. Zufrieden ist man in Dortmund derzeit aber dennoch nicht.

(Photo by Daniel Kopatsch/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel