90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » FC Augsburg | Präsident Hofmann: „Wir würden auch ein zweites Corona überstehen“
Bundesliga

FC Augsburg | Präsident Hofmann: „Wir würden auch ein zweites Corona überstehen“

Michael Bojkov
22.10.21, 17:02
Michael Bojkov
TEILEN
Kommentare
Klaus Hofmann FC Augsburg
AUGSBURG, GERMANY - NOVEMBER 07: President Klaus Hofmann from FC Augsburg gives an interview during the Bundesliga match between FC Augsburg and Hertha BSC at WWK-Arena on November 7, 2020 in Augsburg, Germany. (Photo by Stefan Puchner - Pool/Getty Images)

News | Sportlich läuft es nicht rund für den FC Augsburg, dafür befindet man sich in einer guten finanziellen Situation. Trotz der Corona-Pandemie konnte man sich ohne große Probleme über Wasser halten.

Hofmann kritisiert sportliche Leistung des FC Augsburg

Bei der Mitgliederversammlung erklärte Finanzchef Michael Ströll: „Die Krise hat uns nicht so stark getroffen wie andere Vereine.“ Die Saison 2019/20 konnte man sogar mit einem Gewinn abschließen, obwohl ab März keine Zuschauereinnahmen mehr generiert wurden. 933.000 Euro stand der FC Augsburg im Plus. In der Saison 2020/21 erzielte man zwar keinen Gewinn, der Verlust in Höhe von 774.000 Euro hielt sich jedoch auch in Grenzen. Damit war der FC Augsburg einer der Bundesligisten, die die Pandemie-Situation am besten verkraften konnten.

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Aktuelle News und Stories rund um die Bundesliga

Präsident Klaus Hofmann (54) sagte: „Als ich angetreten bin 2014, war das Eigenkapital negativ, jetzt ist es 53 Millionen Euro positiv. Wir würden auch ein zweites Corona überstehen.“ Auf der anderen Seite kritisierte Hofmann die sportliche Leistung. „Richtig schön anzusehen ist unser Fußball seit zwei Jahren nicht mehr. Den Vorwurf müssen wir uns auch schon gefallen lassen“, wird der 54-Jährige von der Bild zitiert, und weiter: „Wenn man aber elf Jahre in der Bundesliga spielt, hat man in der Summe mehr richtig als falsch gemacht. Trotzdem, wenn man fünf Trainer in fünf Jahren hat, hat man ganz sicher auch nicht alles richtig gemacht.“

Photo by Getty

THEMENFC AugsburgKlaus Hofmann
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

01.06.
Done Deal: 1. FC Köln segnet Kwasniok-Verpflichtung ab!
01.06.
Manchester City: Transfer-Doppelschlag nächste Woche fix?
01.06.
Marc-Andre ter Stegen kämpft um Platz im Barca-Tor – und redet Klartext
01.06.
Trotz Angeboten: Rodrygo will bei Real Madrid bleiben
01.06.
Nächster Nagelsmann-Schock fix: Auch Burkardt muss abreisen!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up