FC Augsburg: Vertrag mit Daniel Baier wird aufgelöst

23. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Augsburg treibt seine Personalplanungen weiter voran. Nach den ablösefreien Verpflichtungen von Daniel Caligiuri, Rafael Gikiewicz und Tobias Strobl tut sich nun auch etwas auf der Abgangsseite.

Daniel Baier verlässt FC Augsburg

Denn: Wie der Klub am heutigen Donnerstag offiziell bekannt gab, wird der Vertrag mit Daniel Baier (36) aufgelöst. In einer Pressemitteilung des FC Augsburg heißt es, dass Klub und Spieler nach einem gemeinsamen Austausch zu diesem Entschluss gekommen seien.

„Daniel Baier ist zu Zweitligazeiten zum FCA gekommen, 2011 mit dem Team aufgestiegen und hat die meisten Bundesliga-Spiele für unseren FCA absolviert. Aber ihm und uns war klar, dass er mit seinen mittlerweile 36 Jahren nicht ewig die Fußballschuhe schnüren wird. Daher haben wir uns über seine persönliche Situation und seine veränderte Rolle in offenen und ehrlichen Gesprächen ausgetauscht“, so Geschäftsführer Stefan Reuter.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.