FC Augsburg: Weinzierl bestätigt großes Interesse an Niklas Dorsch

1. Juli 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Nicht zuletzt mit guten Leistungen bei der U21-Europameisterschaft überzeugte Niklas Dorsch. Der Mittelfeldspieler vom KAA Gent könnte in diesem Sommer in die Bundesliga zurückkehren, der FC Augsburg ist interessiert. 

Niklas Dorsch: FC Augsburg bestätigt Interesse

Seit seinem Wechsel nach Belgien hat sich Niklas Dorsch (23) in vielen Bereichen weiterentwickelt. Wie gut der Mittelfeldspieler ist, zeigte sich bei der U21-Europameisterschaft. Dort führte Dorsch die DFB-Auswahl zum Titel. Eine Rückkehr nach Deutschland, genauer zum FC Augsburg, ist für den 23-Jährigen ein Thema. Markus Weinzierl (46) bestätigte nun das große Interesse der Fuggerstädter an Dorsch. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Im Rahmen des Trainingsauftaktes teilte Weinzierl mit, dass er Dorsch gerne verpflichten würde. „Es ist kein Geheimnis, dass ich ihn sehr schätze. Aber das tun viele andere Trainer auch. Er hat eine junge Mannschaft geführt, ist mit vorangegangen, auch deswegen sind sie Europameister geworden. Er ist ein Mentalitätsspieler, der uns sehr guttun würde“, wird Weinzierl vom Kicker zitiert. Die finanziellen Mittel für den Transfer hätte der FCA. Ein Argument könnte sein, dass bereits mehrere junge Spieler einen entscheidenden Schritt in Augsburg machen konnten.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.