FC Barcelona denkt an Buffon – auch Offerte aus Deutschland

7. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News |Gianluigi Buffon verlässt Paris Saint Germain nach nur einem Jahr wieder, da gab der Klub kürzlich bekannt. Der italienische Torhüter will seine Karriere noch nicht beenden, denkt über seine Zukunft nach – und scheint sehr viele Optionen zu haben.

Buffon als Backup für ter Stegen?

Laut dem italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio soll es Anfragen aus Deutschland, aus der Türkei (vor allem seitens Fenerbahce) und China geben, aber noch finden keine konkreten Verhandlungen statt.

Auch Klubs aus Italien sollen sich für Buffon interessieren, zuletzt wurde sein Ex-Klub Parma – rein spekulativ – mit dem Torhüter-Oldie in Verbindung gebracht. Eine interessante Option scheint indes der FC Barcelona zu sein.

Die Katalanen suchen nach einem neuen Backup für Marc-Andre ter Stegen, weil Cillessen den Verein im Sommer verlassen will. Auch für den spanischen Meister soll Buffon laut Di Marzio eine Option darstellen.

Photo by Shaun Botteril / Getty Images Sport

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.