FC Barcelona | Jordi Alba unmittelbar vor Verlängerung bis 2024

25. Februar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Jordi Alba befindet sich seit geraumer Zeit in Gesprächen mit dem FC Barcelona. Dabei geht es um eine Verlängerung des 2020 auslaufenden Vertrags. In den letzten Wochen berichteten spanische Medien, dass – nach der Verlängerung mit Trainer Valverde – die Gespräche mit Alba höchste Priorität genießen. Nun hatten die Katalanen offenbar Erfolg.

Alba unterschreibt in Kürze bis 2024

Nach einem Bericht der spanischen „Sport“ soll sich Jordi Alba mit dem FC Barcelona geeinigt haben, eine Vertragsverlängerung steht demnach unmittelbar bevor. Jordi Alba, der 2012 aus Valencia zum FC Barcelona wechselte, ist unangefochtener Stammspieler bei den Katalanen, absolvierte auch in der laufenden Saison bereits 35 Pflichtspiele.

Zwar sind noch nicht alle Details fixiert, zuletzt hat aber Präsident Bartomeu eine Schlüsselrolle in den Verhandlungen eingenommen. Alle Parteien sind zuversichtlich, dass in Kürze auch die letzten Probleme aus dem Weg geräumt werden und die Verkündung der Verlängerung erfolgen kann.

Im Anfangsstadium der Gespräche verliefen die Verhandlungen stockend, in den letzten Tagen wurden aber rasante Fortschritte gemacht, heißt es. Alba (29), der eine große Wertschätzung in Barcelona genießt, soll bis 2024 verlängern, die finanziellen Rahmenbedingungen wurden offenbar bereits abgesegnet.

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.