FC Barcelona | Junior Firpo im Visier – erstes Gespräch mit Betis

2. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Gerade während der Phase in der abgelaufenen Saison, in der Real Betis großartigen Fußball spielte und um den Europapokal kämpfte, zeigte Junior Firpo auf der linken Defensivseite hervorragende Leistungen. Der 22-jährige kam insgesamt auf 29 Pflichtspieleinsätze, war dabei an 8 Treffern direkt beteiligt.

Verhandlungen ab 30 Mio. Euro

Das blieb auch den Topteams in Spanien nicht verborgen, Junior Firpo wurde schnell mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Laut einem Bericht der „Sport“ soll Firpo ein Kandidat beim FC Barcelona sein, als hochklassiger Ersatz für Jordi Alba.

Bereits vor einem Monat soll es ein Gespräch zwischen Betis und dem FC Barcelona gegeben haben. Die Andalusier haben die Katalanen kontaktiert um herauszufinden welche Spieler im Sommer wechseln dürfen, dabei sollen die Verantwortlichen des FC Barcelona eine Anfrage für Firpo hinterlegt haben.

Der 22-jährige verfügt über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro, die Verhandlungen dürften aber laut dem Bericht der „Sport“ ab einem Angebot in Höhe von 30 Millionen Euro aufgenommen werden.

(Photo by CRISTINA QUICLER / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.