FC Barcelona: Neapel in Kontakt mit Rakitic

21. April 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Derzeit haben einige Profis eine ungewisse Zukunft vor sich. Dazu gehört auch Ivan Rakitic vom FC Barcelona. Nun soll auch Neapel Interesse am Kroaten zeigen.

Rakitic: Wechsel in die Seria A?

Seit geraumer Zeit spekulieren die Medien über einen möglichen Wechsel Rakitics. In Barcelona ist der Mittelfeldspieler nicht mehr unangefochtener Stammspieler und das registrieren seit mehreren Monaten diverse Vereine. Die spanische „Marca“ berichtet, dass Sevilla und Atlético Madrid Interesse am 32-Jährigen zeigen. Darüber hinaus soll nun auch noch Neapel die Situation des Mittelfeldspielers sehr genau verfolgen. Dem lokalen Radiosender „Radio Kiss Kiss“ zufolge, hat sich der italienische Klub bereits mit Rakitic in Verbindung gesetzt. Neapel soll allerdings nur Außenseiterchancen im Rennen um die Dienste des Kroaten besitzen.

Wie die „Marca“ berichtet, hat Rakitic in den letzten Wochen betont, dass er auf der Suche nach Wertschätzung sei. Sollte er diese in Barcelona bekommen, würde er auch einen Verbleib in Betracht ziehen. Sein Vertrag läuft noch bis zum Sommer 2021.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.