FC Barcelona | Neymar gilt intern wieder als Kandidat Nummer 1

5. März 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Im vergangenen Sommer beschäftigte die Transferposse rund um Neymar die Medien in ganz Europa. Der Brasilianer von Paris Saint-Germain wollte zum FC Barcelona zurück, die Katalanen wollten den Spieler verpflichten. Es fehlte jedoch an den Mitteln.

Neymar: Im Sommer zum FC Barcelona?

Ein Wechsel kam nicht zustande, zuletzt äußerte sich der Brasilianer nicht zu seiner Zukunft. Aus dem spielernahen Umfeld ist zu vernehmen, dass er nicht unzufrieden in Paris ist, die Katalanen werben aber offenbar weiter um den Angreifer.

Laut einem Bericht der spanischen Sport ist Neymar weiterhin das Transferziel Nummer 1 beim FC Barcelona. Lionel Messi wünscht sich eine Rückkehr, auch einige Verantwortliche haben sich für einen Wechsel des Brasilianers ausgesprochen.

Der Klub will zeitnah seine Bemühungen starten und mit PSG in Kontakt treten, möglicherweise schon, wenn die Franzosen gegen Dortmund aus der Königsklasse ausscheiden sollten. Das Problem sind aber erneut die Finanzen. Ein dreistelliger Millionenbetrag ist ebenso fällig wie ein enorm hohes Gehalt. Neben Neymar muss der Kader auch auf weiteren Positionen mindestens in der Breite verstärkt werden, die Verantwortlichen müssen die finanziellen Grenzen also genau abwägen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Angel Martinez/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.