FC Barcelona steigt offenbar bei Rabiot aus

15. Februar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Die Zukunft des französischen Mittelfeldspielers Adrien Rabiot ist weiter unklar. Der 23-jährige wird PSG im Sommer ablösefrei verlassen, so viel ist sicher. Nur wohin? Die Optionen auf höchstem Niveau werden allmählich weniger. Der FC Bayern beschäftigte sich laut „Kicker“ mit dem Thema, hat aber kein Interesse (mehr) an einer Verpflichtung. Nun ist offenbar der nächste Topklub nicht mehr interessiert.

Zögerte Rabiot zu lange mit Entscheidung?

Dabei handelt es sich um den FC Barcelona. Wie die „Mundo Deportivo“ berichtet haben die Katalanen kein Interesse mehr an Rabiot, obwohl sie lange als absoluter Favorit auf die Verpflichtung galten. Selbst nachdem Frenkie de Jong für die kommende Saison als Neuzugang vorgestellt wurde, führten weiter Spuren nach Barcelona. Bereits zuvor verkündete der FC Barcelona in einem offiziellen Statement, dass man das Interesse an Rabiot bei PSG hinterlegt habe.

Doch mittlerweile will man beim FC Barcelona nicht mehr länger auf eine Entscheidung von Rabiot warten und hat die Pläne einer Verpflichtung verworfen. Ein lukrativer Vertrag über 5 Jahre inklusive einem Unterschriftsbonus in Höhe von 10 Millionen Euro soll Rabiot angeboten worden sein, das Zögern bei einer solchen Offerte sorgte nun offenbar für ein endgültiges Umdenken in Barcelona.

Teams wie der FC Chelsea, Juventus oder Tottenham sollen auch an Rabiot interessiert sein. Ob er dort allerdings eine Offerte erhält, die den finanziellen Rahmenbedingungen des Angebots aus Barcelona einigermaßen entsprechen, bleibt abzuwarten. Einen Wechsel zu den Spurs soll Rabiot ohnehin abgelehnt haben, der Verein sei ihm Gerüchten zufolge nicht attraktiv genug. Immerhin: Da der Spieler bei PSG nach seiner nicht erfolgten Verlängerung ohnehin außen vor ist, hat er viel Zeit sich über seine Zukunft Gedanken zu machen…

(Photo by Anne-Christine POUJOULAT / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.