FC Barcelona | Wegen Koeman: Coutinho vor Verbleib

7. September 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Anders als ursprünglich gedacht, wird Philippe Coutinho nun offenbar doch beim FC Barcelona bleiben.

FC Barcelona: Koeman plant mit Coutinho

Wie die katalanische Sport berichtet, wird Philippe Coutinho (28) in der kommenden Saison für den FC Barcelona auflaufen. In der vergangenen Spielzeit war der Brasilianer an den FC Bayer München verliehen.

Auch in diesem Sommer wurde ursprünglich ein Leih-Geschäft anvisiert. Dem Bericht zufolge hat Barcelonas neuer Trainer, Ronald Koeman (57), den Verein aber darüber in Kenntnis gesetzt, dass er Coutinho halten möchte. Dabei soll der Offensivspieler eine Chance auf seiner Wunschposition im Zentrum erhalten. Einzig ein hohes Kaufgebot könne einen Verbleib im Camo Nou nun noch verhindern.

Philippe Coutinho wechselte im Januar 2018 für 145 Millionen Euro vom FC Liverpool zum FC Barcelona. Dort fand sich der 28-Jährige allerdings nicht zurecht. Auch während seiner Leihe beim FC Bayern München, konnte er das Ziehen der Kaufoption in Höhe von 120 Millionen Euro nicht rechtfertigen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo: Imago

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel