FC Barcelona | Zieht es Cillessen zu Benfica?

12. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Jasper Cillessen, Ersatztorhüter des FC Barcelona, betonte bereits vor einigen Wochen, dass er gerne regelmäßig spielen würde und sich dementsprechend auch einen Wechsel vorstellen könnte. Ein Abgang im Sommer ist also denkbar.

Benfica und Barcelona in Kontakt

Unter anderem laut einem Bericht der „Mundo Deportivo“ soll sich SL Benfica für den Torhüter interessieren. Benfica kämpft in der heimischen Liga um die Meisterschaft, wird in der Champions League spielen und verfügt auch über die Mittel um Cillessen zu verpflichten. Im Tor der Portugiesen steht Odisseas Vlachodimos, dieser wird aber punktuell bereits mit einem Abgang in Verbindung gebracht.

Dem Bericht zufolge sollen Benfica-Generaldirektor Soares de Oliveira und Barca-Präsident Bartomeu in Kontakt stehen und Verhandlungen führen, die bereits fortgeschritten sind. Wie hoch die mögliche Ablöse für Cillessen ausfallen könnte, ist derzeit noch nicht klar.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel