Adeyemi: Keine Chance für den FC Bayern?

17. November 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Karim Adeyemi ist nach seinen starken Leistungen ein Thema beim FC Bayern München. Doch der Spieler selbst würde wohl Borussia Dortmund vorziehen.

Adeyemi tendiert zu Dortmund statt dem FC Bayern

Im Oktober wurde Thomas Solomon, Berater von Karim Adeyemi (19), an der Säbener Straße gesichtet. Doch die daraus entstehenden Schlussfolgerungen, dass der Angreifer von Salzburg zum FC Bayern wechseln würde, scheinen keine Wahrheit zu besitzen.

Wie die Sport Bild  in ihrer heutigen Mittwochsausgabe berichtete, tendiere der Jung-Nationalspieler – auch mit Blick auf Jamal Musiala (18), der als riesiges Talent kaum einen Weg in die Startelf findet, zu Borussia Dortmund. Zudem habe RB Leipzig sein Interesse bereits hinterlegt.

 

Ausschlaggebend für den BVB sei – wie schon bei Spielern wie Jadon Sancho (21) oder Jude Bellingham (18) – die besseren Entwicklungsmöglichkeiten angesichts der höheren Spielzeit. Adeyemi würde sich beim deutschen Rekordmeister mit dem wiedererstarkten Leroy Sané (25) oder Serge Gnabry (26), dessen 2023 auslaufender Vertrag verlängert werden soll, duellieren müssen.

Mehr Informationen zur Bundesliga

Anders schaut die Lage bei Kingsley Coman (25) aus. Die Gespräche über einen neuen Kontrakt seien weiterhin auf Eis gelegt. Ein Abschied im kommenden Sommer sei allerdings trotzdem kein Thema, sodass eine weitere Planstelle auf Außen besetzt bleibt.

Hoffnungen kann sich der FC Bayern dafür auf Antonio Rüdiger (28) machen. Der Innenverteidiger empfand das Angebot des FC Chelsea zur Vertragsverlängerung „als Schlag ins Gesicht“. Die offerierten 8,5 Millionen Euro brutto seien weit entfernt von en geforderten zwölf Millionen, die die München problemlos bezahlen könnte. Allerdings wolle Rüdiger am liebsten bei den Blues bleiben.

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel