FC Bayern: Die Situation bei Alexander Nübel

12. Dezember 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Der FC Bayern muss sich nach dem Ausfall von Manuel Neuer auf der Torwart-Position umschauen. Eine vorzeitige Rückkehr von Alexander Nübel scheint möglich.

Nübel – Kein Kontakt zu Nagelsmann

Der Skiurlaub Manuel Neuers endete folgenschwer. Ein Schien- und Wadenbeinbruch setzt den Keeper bis Saisonende außer Gefecht. Mit Sven Ulreich steht ein solider Nachfolger zwar in den Startlöchern, eine weitere Verstärkung auf dieser prekären Situation ist aber vorstellbar.

 



 

Mit Alexander Nübel (26) lieh der deutsche Rekordmeister einen talentierten Keeper nach Monaco aus, wo sich der ehemalige Schalker insbesondere in der laufenden Spielzeit als absoluter Rückhalt zeigt und als einer der stärksten Schlussmänner der Ligue 1 gehandelt wird. Regulär läuft sein Leihvertrag am Saisonende aus, die Monegassen arbeiten an einer langfristigen Zusammenarbeit, doch auch Klubs aus der Bundesliga und der Premier League bringen sich laut dem „kicker“ in Stellung.

Der Kontakt zwischen dem 26-Jährigen und der Bayern-Führung ist begrenzt. Auch das Verhältnis mit Torwart-Trainer Tapalovic gilt als schwierig. Sieht Nübel seine Zukunft aber langfristig in der bayrischen Landeshauptstadt, dann dürfte er sich diese Gelegenheit nicht nehmen lassen und alles daran setzen, bereits im Winter zurück nach Deutschland zu kehren.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by NICOLAS TUCAT/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel