FC Bayern | Batista Meier fest eingeplant – keine Leihe

19. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Oliver Batista Meier gehört zu den größten Talenten im Nachwuchsbereich des FC Bayern. Der junge Offensivspieler zog zuletzt das Interesse der TSG 1899 Hoffenheim auf sich.

Batista Meier erhält keine Freigabe

Die Kriachgauer wollten Batista Meier (19) für die kommende Saison verpflichten, ein Leihgeschäft schien möglich. Allerdings berichtet der Kicker nun, dass daraus nichts wird.

Demnach plant der FC Bayern und vor allem Trainer Hansi Flick (55) mit Batista Meier. Der flexibel einsetzbare Offensivspieler, der im Endspurt der Saison mehrfach im Profikader zu finden war, soll weiter an die Bundesliga-Mannschaft herangeführt werden.

Aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie muss auch der Rekordmeister auf dem Transfermarkt etwas kürzer treten, die größere Beide im Kader soll auch durch junge Nachwuchsspieler hergestellt werden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.