FC Bayern bestätigt Nübel-Leihe und Ulreich-Verpflichtung

27. Juni 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Auch beim FC Bayern werden die Personalplanungen weiter vorangetrieben. Der Klub aus München verleiht Alexander Nübel zur AS Monaco. Dafür wechselt Sven Ulreich wieder zum Rekordmeister. 

FC Bayern: Ulreich kommt, Nübel geht

Alexander Nübel (24) soll in den kommenden Jahren Spielpraxis sammeln. Am heutigen Sonntag gab der FC Bayern bekannt, dass der Torhüter für zwei Jahre an die AS Monaco in der französischen Ligue 1 verliehen wird. „Es war Alexander Nübels Wunsch, dass er Spielpraxis sammelt, das haben wir unterstützt. Allerdings war die Voraussetzung, dass wir eine seriöse Nummer 2 verpflichten können“, so Sportvorstand Hasan Salihamidzic (44).

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Diese Nummer 2 ist auch gefunden – und ein alter Bekannter. Sven Ulreich (32) kehrt nach München zurück. Vor einem Jahr wechselte er zum Hamburger SV, dort löste er seinen Vertrag kürzlich auf. „Unser Torwarttrainer Toni Tapalovic hat uns zu Sven Ulreich geraten, und wir sind froh, dass wir uns mit Sven einigen konnten. Diese Verbundlösung ist sehr charmant, sie hilft allen Beteiligten und passt in unseren finanziellen Rahmen, weil Sven ablösefrei zurückkehren wird. Der FC Bayern plant für die Zukunft weiter mit Alexander Nübel“, so Salihamidzic weiter.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.