FC Bayern bestätigt: Salihamidzic ab Juli Sportvorstand

9. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München plant den internen Umbruch weiter voran. Am heutigen Montagabend teilte der Klub offiziell mit, dass Herbert Hainer bei der heutigen Aufsichtsratssitzung zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates gewählt wurde.

Salihamidzic als Sportvorstand bestätigt

Doch das war nicht die einzige Meldung des Abends. Es wurde einstimmig beschlossen, dass Hasan Salihamidzic zum 1. Juli 2020 als Sportvorstand tätig sein wird. Eine entsprechende Pressemitteilung veröffentlichte der Klub bereits.

„Ich möchte mich sehr beim Aufsichtsrat um Uli Hoeneß und Herbert Hainer für das Vertrauen und die Wertschätzung bedanken. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen im Vorstand. Gemeinsam haben wir die Aufgabe und die Verpflichtung, den FC Bayern für die Zukunft so auszurichten, dass wir erfolgreich sein können und dabei unsere Identität bewahren. Ich möchte mich auch bei Karl-Heinz Rummenigge bedanken, der mich in den vergangenen zwei Jahren maßgeblich unterstützt hat. Es macht mich stolz, für diesen großartigen Klub zu arbeiten“, teilte Hasan Salihamidzic mit.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.