FC Bayern | Choupo-Moting winkt Vertragsverlängerung

24. März 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2020 wechselte Eric Maxim Choupo-Moting ablösefrei von PSG zum FC Bayern, um die Backup-Rolle für Robert Lewandowski einzunehmen. Choupo-Moting sammelte seitdem als Rotationsspieler Einsätze. 

FC Bayern: Neuer Vertrag für Choupo-Moting

Zunächst unterschrieb Eric Maxim Choupo-Moting (32) einen Vertrag bis zum Sommer 2021. Dieser Vertrag läuft nun in Kürze aus, aber der Kameruner bleibt dem Rekordmeister voraussichtlich erhalten. Laut einem Bericht der Bild ist es wahrscheinlich, dass der FC Bayern mit Choupo-Moting verlängert.

„Choupo hat es mit den gesetzten und herausragenden Konkurrenten Robert Lewandowski und Thomas Müller schwerer als die anderen. Gerade im Training macht er seine Sache aber sehr gut. Wir sind froh, dass wir ihn haben“; zitiert die Bild  Bayern-Trainer Hansi Flick (56).

Auch im Team soll der erfahrene Offensivspieler gut ankommen und sehr beliebt sein. Eine Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr scheint aktuell nur Formsache zu sein.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.