FC Bayern | Coman würde Sane-Verpflichtung begrüßen

10. Juni 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Es ist ein offenes Geheimnis, dass der FC Bayern im Sommer Leroy Sane verpflichten möchte. Der schnelle Flügelspieler würde für Konkurrenz sorgen, für Kingsley Coman kein Problem.

Coman – “Die Bundesliga besitzt viele gute Flügelspieler”

In einem Interview mit der SportBild erläutert Kingsley Coman seine persönliche Situation und die des FC Bayern. Angesprochen auf seine vielen Verletzungen, fühlt sich der Franzose mittlerweile immer besser. “Ein privater Fitnesstrainer hilft mir, an meinen Schwächen zu arbeiten und meinen Körper stabiler zu machen.”

Mit Serge Gnabry besitzt der Rekordmeister einen ähnlichen Spielertypen im Kader. Beide agieren lieber auf der linken Seite und spielen auch im Gegenpressing eine wichtige Rolle. Die Qualität in der Bundesliga sei sehr hoch, es würden viele tolle Spieler in der deutschen Beletage auf Torejagd gehen, so Coman. “Sancho ist ein Topspieler, mir gefällt Julian Brandt, obwohl er zentraler spielt. Leverkusens Moussa Diaby oder auch Leon Bailey sind tolle Spieler. Es gibt außergewöhnlich viele Top-Flügelspieler.”

Mit Leroy Sane soll der nächste den Weg in die Bundesliga finden. Obwohl der Deutsche ein Konkurrent für Coman sein würde, begrüßt er einen möglichen Transfer. “Er ist ein sehr guter Spieler. Wenn er käme, wäre das kein Problem! Außer der Klub sagt zu mir, dass sie mich nicht mehr brauchen. Aber ich glaube, dass der Verein weiß, was er an mir hat.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel