FC Bayern | Entscheidung gefallen – Roca kommt nicht!

24. August 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach dem Abgang von Renato Sanches zum OSC Lille wurde spekuliert, dass der FC Bayern im Mittelfeldzentrum noch einmal nachlegt und die 6er-Position mit Marc Roca vom RCD Espanyol verstärkt. Die Ausstiegsklausel des U21-Europameisters liegt bei 40 Millionen Euro.

Bayern holt Roca nicht

Roca wäre eine sehr sinnvolle Ergänzung zu Thiago Alcantara gewesen und hätte diesen entlasten können. Laut „Bild“-Informationen ist nun eine Entscheidung gefallen – gegen Roca! Der FC Bayern wird kein Angebot für den Spieler abgeben und auch die Ausstiegsklausel nicht aktivieren, heißt es in dem Bericht.

Der Spieler signalisierte sogar Interesse an einem Wechsel, der FC Bayern ließ sich eine Verpflichtung eines Spielers auf dieser Position zuletzt offen, vor allem Trainer Kovac sah Bedarf. Nun ist unklar, ob ein anderer Spieler in den Fokus des FC Bayern gerückt ist oder ob man tatsächlich mit diesem Kader in die neue Saison geht. Ein defensiv robusterer Spieler der Marke Javi Martinez mit einer besseren Spieleröffnung soll gesucht werden.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.