FC Bayern | Flick würde gerne Rechtsverteidiger verpflichten

15. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Am gestrigen Samstagnachmittag spielte der FC Bayern gegen Werder Bremen, gewann mit 6:1. Der Rekordmeister ist wieder in der Spur, im Winter könnte sogar etwas auf dem Transfermarkt passieren.

Holt Bayern einen Rechtsverteidiger im Winter?

Denn Trainer Hansi Flick, der wohl bis zum Saisonende im Amt bleiben wird, würde gerne einen Rechtsverteidiger verpflichten. Das teilte Christian Falk, Reporter der SportBild, im „Doppelpass“ bei Sport1 mit.

Joshua Kimmich spielt derzeit häufig im Mittelfeldzentrum, Benjamin Pavard als Rechtsverteidiger. Und wenn Pavard nach innen rücken muss, muss Kimmich auch die Position wechseln. Daher, so sieht es Flick, wäre ein weiterer Spieler im Kader sinnvoll. Konkrete Namen nannte Christian Falk allerdings nicht.

(Photo by Odd ANDERSEN / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.