FC Bayern – Gerüchte um Aaron Ramsey: Eine Bestandsaufnahme

15. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Bayern München soll sich für eine Verpflichtung von Aaron Ramsey interessieren. Der 27-jährige walisische Mittelfeldspieler steht derzeit noch beim FC Arsenal unter Vertrag, dieser läuft aber am Saisonende aus. Am heutigen Donnerstag überschlugen sich die Meldungen – wir liefern einen Überblick inklusive einer Einschätzung. 

 

Weitgehend einig? Oder doch nicht?

Zunächst berichteten britische Medien wie „Independent“ und die „Sun“, dass der FC Bayern zuversichtlich sei die ablösefreie Verpflichtung von Aaron Ramsey unter Dach und Fach gebracht zu haben. Von einem „Durchbruch“ in den Verhandlungen war die Rede. Allerdings sind sowohl „Independent“ als auch „Sun“ nicht die seriösesten Quellen in England, zudem ist es durchaus vorstellbar, dass der Berater des Spielers den Namen bewusst in Umlauf bringt.

Kurz darauf folgte die erste Meldung aus Deutschland! So berichteten „Spox“ und „Goal“ exklusiv, dass sich der FC Bayern und Aaron Ramsey über einen Wechsel „weitgehend einig“ seien. Bis dato hatten sich allerdings weder die seriösen englischen Medien (wie zum Beispiel die „Times“ oder der dem FC Arsenal sehr nahe BBC-Journalist David Ornstein) zu dieser Thematik geäußert, noch gab es in Deutschland Meldungen, die diese Berichte bestätigten.

Am heutigen Nachmittag berichtet nun die „SportBild“ unter Berufung auf eigene Informationen, dass Ramsey dem FC Bayern von dessen Berater zwar angeboten wurde, aber von einer Einigung noch keine Rede sein kann. Klar ist, dass der Berater sich nach lukrativen neuen Engagements für seinen Klienten umsieht und klar ist auch, dass die Aufmerksamkeit für Ramsey größer wird, wenn er mit zahlreichen bekannten Klubs in Verbindung gebracht wird.

Ob der FC Bayern tatsächlich Interesse an einer Verpflichtung des Spielers hat, darüber lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nur spekulieren. Sollten allerdings weitere, bekannte Medien aufgrund ihrer Recherchen über dieses Thema berichten, dürfte es noch einmal deutlich heißer werden, als es jetzt der Fall zu sein scheint. Der Berater will jedenfalls sportlich und finanziell den besten Deal aushandeln, mit allen Mitteln.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel