FC Bayern gibt grünes Licht für Hoeneß-Wechsel nach Hoffenheim

26. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Die TSG Hoffenheim sucht einen neuen Trainer für die kommende Saison, nachdem man sich im Endspurt der Saison 2019/20 von Alfred Schreuder getrennt hat.

TSG Hoffenheim: Sebastian Hoeneß wird neuer Trainer

Favorit auf den Posten ist Sebastian Hoeneß (38), der mit der zweiten Mannschaft des FC Bayern München die Meisterschaft in der 3. Liga gewinnen konnte. Mit der TSG Hoffenheim soll sich Hoeneß bereits einig sein, zuletzt war aber noch nicht klar, ob der Rekordmeister den Trainer ziehen lässt.

Laut Bild-Informationen hat der FC Bayern einem Wechsel von Hoeneß nun aber grünes Licht erteilt. Der Wechsel steht nun vor dem Abschluss und könnte in Kürze auch offiziell bekannt gegeben werden. Über mögliche Ablösemodalitäten ist nichts bekannt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images for DFB)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.