FC Bayern: Der Stand bei Gnabry und Lewandowski

19. April 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Der FC Bayern steht vor einem weiteren personellen Umbruch in der kommenden Transferperiode. Serge Gnabry und Robert Lewandowski könnten den Verein offenbar verlassen.

FC Bayern – Sabitzer darf auch gehen

Laut einem Bericht des „kicker“ beharrt der FC Bayern auf den noch gültigen Vertrag bei Robert Lewandowski (33), der erst im Jahre 2023 ausläuft. Der Pole fordere eine mehrjährige Verlängerung mit einer signifikanten Gehaltserhöhung, was der deutsche Rekordmeister allerdings ablehne. Sollten Interessenten versuchen, Lewandowski zu verpflichten, wird eine Ablösesumme von mindestens 40 Millionen Euro fällig.

Fraglich ist auch eine Zukunft von Serge Gnabry (26) im Trikot des FCB. Der Flügelspieler möchte gehaltstechnisch in die oberste Kategorie aufsteigen, lässt sportlich allerdings die dazugehörigen Leistungen vermissen. Sollte der Nationalspieler seine Forderungen nicht runterschrauben, scheint ein Abgang im kommenden Sommer wahrscheinlich.

Die Klub-Bosse seien – dem Bericht zufolge – überhaupt nicht einverstanden mit den Leistungen von Marcel Sabitzer (28). Bei einem vernünftigen Angebot darf der Österreicher gehen. Auf der Zugangsseite rückt dafür Konrad Laimer (24) in den Fokus.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.